Firmenkunden

Ich bin Firmenkunde.

Als Firma kannst du unter Angabe der UID-Nummer oder einer Mehrwertsteuernummer bei uns einkaufen. Für Firmen ist es wichtig, dass die UID für die EU registriert wurde, um eine steuerfreie Rechnung ausstellen zu können. Bitte beachte, dass unser Unternehmenssitz in Österreich ist und die Steuern bei österreichischen Firmenkunden nicht abgezogen werden, da es sich um keine innergemeinschaftliche Lieferung handelt.

Unser System prüft die UID-Nummer nach den Richtlinien der Europäischen Union. Ansonsten ist es möglich, die Steuernummer anzugeben, ohne Abzug der Steuern.

Bestellung als Firmenkunde

Informationen zum Bestellabschluss

Du kannst direkt in unserem Onlineshop oder über unser Kontaktformular einkaufen.

Für die richtige Rechnungsstellung und eine ordnungsgemäße Bestellabwicklung nenne uns bitte

  • den Firmennamen,
  • die UID-Nummer,
  • die Rechnungs- sowie Lieferadresse,
  • eine E-Mail-Adresse für die Bestellbestätigung,
  • eine E-Mail-Adresse für Rechnungen & Gutschriften,
  • die Telefonnummer, für mögliche Rückfragen zur Anlieferung und
  • die Auftragsnummer, welche auf der Rechnung angeführt werden soll.

Bestellst du per Kontaktformular und unser Kundenservice hat bereits ein Angebot unterfertigt, bitten wir darum, die Angebotsnummer zu nennen.

Für sämtliche Vertragsbeziehungen gelten ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung.

Ich benötige ein Angebot.

Wenn du ein Angebot benötigst, bitten wir dich mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.

Damit wir dir so schnell wie möglich ein Angebot bereitstellen können, benötigen wir die oben genannten Informationen.

Bitte beachte, dass es sich beim einem unterfertigten Angebot unsererseits um eine Preisaufstellung handelt. Firmenkunden beziehen keine eigenen Preislisten.

Bekomme ich als Wiederverkäufer bessere Preise?

Unser Sortiment kann nur so groß sein, weil wir bei den unterschiedlichsten Marken einkaufen. Wir sind also selbst Wiederverkäufer. Für interessierte Wiederverkäufer können wir daher keine gesonderte Preisliste anbieten.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Du hast bestellt und benötigst für die Buchhaltung einen Beleg direkt nach Bestellabschluss, kann unser Kundenservice eine Proforma Rechnung anbieten. Dazu kannst du uns hier kontaktieren.

Der Beleg wird zum Zeitpunkt des Versands erzeugt. Du kannst dir diese umweltschonend per E-Mail zusenden lassen oder sie liegt im Paket bei.

Wenn du den Rechnungsbeleg nicht finden kannst, kannst du dir eine Kopie der Rechnung in deinem Kundenkonto herunterladen.

Ausfuhr der Mehrwertsteuer

Wenn du deine Bestellung in ein EU-Mitgliedsland liefern lässt und selbstständig in ein Drittland importierst, können doppelte Steuerzahlungen anfallen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir für die Steuerkosten und doppelte Kosten nicht aufkommen und keine Rückerstattung anbieten können.

Wie kann ich meine Rechnung ändern?

Änderungen an der Rechnung können vom Kundenservice durchgeführt werden. Hier kannst du uns kontaktieren. Bitte nenne uns die betroffene Rechnungsnummer und welche Daten geändert werden müssen.